Zugriff via Apple Mail

Die in diesem Abschnitt enthaltene Anleitung wurde für Apple Mail 8.2 geprüft. Eventuell ist sie nicht auf ältere oder neuere Versionen von Apple Mail anwendbar.

So richten Sie Apple Mail ein:

  1. Öffnen Sie Apple Mail und wählen Sie die Option Anderen E-Mail-Account hinzufügen aus der Liste aus.
  2. Klicken Sie auf Weiter.
  3. Geben Sie Ihren vollständigen Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort an und klicken Sie auf Erstellen. Nachdem Sie zur manuellen Konfiguration des Kontos aufgefordert werden, klicken Sie auf Weiter.
  4. Legen Sie die folgenden Einstellungen fest:
    1. Accounttyp. Wenn Sie Kopien eingegangener E-Mail-Nachrichten auf dem Server speichern möchten, wählen Sie die Option IMAP aus. Und wenn nicht, wählen Sie POP aus.
    2. Mailserver. Geben Sie Ihren Domainnamen ein, zum Beispiel beispiel.com.
    3. Benutzername. Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein.
    4. Passwort. Geben Sie Ihr Passwort ein.
  5. Klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie nun nach weiteren Informationen gefragt werden, klicken Sie erneut auf Weiter.
  6. Legen Sie die folgenden Einstellungen fest:
    1. Pfadpräfix. Lassen Sie dieses leer, sofern Ihr Provider Ihnen nicht dazu rät, eines zu verwenden.
    2. Port. Behalten Sie die Einstellung Auto bei, sofern Ihr Provider nicht dazu rät, einen benutzerdefinierten Port zu verwenden.
    3. SSL verwenden. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, sofern Ihr Provider dazu rät. Andernfalls lassen Sie es deaktiviert.
    4. Authentifizierung. Wählen Sie aus dem Menü den Eintrag Passwort aus.
    5. Klicken Sie auf Weiter.
  7. Legen Sie die folgenden Einstellungen fest:
    1. SMTP-Server. Geben Sie Ihren Domainnamen ein, zum Beispiel beispiel.com.
    2. Benutzername. Geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse ein.
    3. Passwort. Geben Sie Ihr Passwort ein.
    4. Klicken Sie auf Weiter. Wenn Sie nun nach weiteren Informationen gefragt werden, klicken Sie erneut auf Weiter.
  8. Legen Sie die folgenden Einstellungen fest:
    1. Port. Behalten Sie die Einstellung Auto bei, sofern Ihr Provider nicht dazu rät, einen benutzerdefinierten Port zu verwenden.
    2. SSL verwenden. Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, sofern Ihr Provider dazu rät. Andernfalls lassen Sie es deaktiviert.
    3. Authentifizierung. Wählen Sie aus dem Menü den Eintrag Passwort aus.
    4. Klicken Sie auf Erstellen.

 

  • Apple, Apple Mail
  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

Zugriff via Webmail?

Für den Zugriff auf Ihr Postfach via Webmail: Rufen Sie in einem Webbrowser die URL...

Schnelle Manuelle Einrichtung?

Mailserver-Benutzername: ihr.benutzername@IhreDomain.de Posteingangsserver: IhreDomain.de...

Für den Zugriff auf Ihr Postfach via Webmail:

Rufen Sie in einem Webbrowser die URL mail.8solutions.de auf. Geben Sie bei entsprechender...

Zugriff via Microsoft Office Outlook 2010, 2013, 2016?

So richten Sie Microsoft Office Outlook 2013 ein: Öffnen Sie Microsoft Office Outlook 2010....

Zugriff via Mozilla Thunderbird?

Zugriff über Mozilla Thunderbird Die in diesem Abschnitt enthaltene Anleitung wurde für Mozilla...