1) Kopieren Sie sich den WebDAV Link: https://8solutions.cloud/remote.php/webdav/
Hinweis: Punkt 1a und 1b wird nur benötigt, wenn Sie eine individuelle Lösung von uns nutzen, bei der ein abweichender Link verwendet wird.
1a) Melden Sie sich unter folgendem Link an: 'https://IhrInstanzLink'

1b) Nach erfolgreicher Anmeldung in der Cloud klicken Sie auf 'Einstellungen' unten links im Bildrand. Kopieren Sie sich die komplette Adresse aus dem WebDAV Feld.

2) Anschließend wechseln Sie auf Ihren Desktop und drücken Sie auf 'Start' und 'Datei Explorer'.
3) Klicken Sie oben in der Navigationsleiste auf 'Computer' und auf 'Netzlaufwerk verbinden'.
3) Nun können Sie unter 'Laufwerk' einen Laufwerksbuchstaben Ihrer Wahl festlegen, unter dem Ihr späteres Netzlaufwerk angezeigt wird. Hinter 'Ordner' müssen Sie den gerade kopierten Link einfügen.
Tipp: Setzen Sie zusätzlich noch den Haken bei 'Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen', damit das Netzlaufwerk bei jedem Neustart automatisch verbunden wird.
4) Geben Sie Ihre Cloud Anmeldedaten ein und setzen Sie einen Haken bei 'Anmeldedaten speichern'. Klicken Sie anschließend auf 'ok' und 'fertigstellen'.
5) Ihr Cloudspeicher wurde nun erfolgreich als Netzwerklaufwerk eingebunden und das neue Laufwerk wird unter 'Dieser Computer' angezeigt und kann wie eine lokale Festplatte verwendet werden.
Hinweis: Bitten denken Sie daran, dass der Cloudspeicher über das Internet lokal auf Ihrem PC eingebunden ist und die Performance der Festplatte abhängig von Ihrer Internetleitung ist.