Warum sind Dateien von einem 8Solutions.cloud-Netzlaufwerk nicht im Windows-Papierkorb zu finden und wie kann ich sie mit der 8Solutions.cloud-GUI wiederherstellen?

Frage 1: Was ist 8Solutions.cloud? Antwort: 8Solutions.cloud ist ein online Dienst, die es Benutzern ermöglicht, ihre eigenen Cloud-Speicher- und Synchronisationsdienste auf privaten oder unternehmenseigenen Servern bereitzustellen. Es bietet Funktionen wie Dateisynchronisation, Kalender, Kontaktverwaltung, Chat, Meetings und vieles mehr.

Frage 2: Warum werden Dateien von einem 8Solutions.cloud-Netzlaufwerk nicht im Windows-Papierkorb angezeigt? Antwort: Der Windows-Papierkorb ist für lokal gespeicherte Dateien konzipiert. Wenn Sie eine Datei von einem 8Solutions.cloud-Netzlaufwerk löschen, wird diese nicht in den lokalen Papierkorb verschoben, da das Netzlaufwerk als eigenständiges System betrachtet wird. Stattdessen werden gelöschte Dateien in der 8Solutions.cloud-Instanz selbst verwaltet.

Frage 3: Wie kann ich gelöschte Dateien mit der 8Solutions.cloud-GUI wiederherstellen? Antwort: Um gelöschte Dateien in 8Solutions.cloud wiederherzustellen, befolgen Sie diese Schritte:

  1. Melden Sie sich bei der 8Solutions.cloud-Web-GUI an https://8solutions.cloud
  2. Klicken Sie auf den "Dateien"-Reiter in der Navigationsleiste oder nutzen Sie den direkten Link: https://8solutions.cloud/index.php/apps/files/trashbin?dir=/&view=trashbin.
  3. Suchen Sie das "Gelöschte Dateien"-Symbol (ein Mülleimer) in der unteren linken Ecke der Benutzeroberfläche und klicken Sie darauf.
  4. Sie sehen nun eine Liste der gelöschten Dateien. Suchen Sie die Datei oder den Ordner, den Sie wiederherstellen möchten, und klicken Sie auf das "Wiederherstellen"-Symbol (ein kreisförmiges Pfeilsymbol) neben dem Dateinamen.
  5. Die Datei oder der Ordner wird nun in seinen ursprünglichen Speicherort zurückversetzt.

Frage 4: Wie lange werden gelöschte Dateien in 8Solutions.cloud aufbewahrt? Antwort: Die Aufbewahrungsdauer für gelöschte Dateien in 8Solutions.cloud hängt von der Serverkonfiguration ab. Standardmäßig werden gelöschte Dateien 30 Tage lang aufbewahrt, bevor sie endgültig gelöscht werden. Serveradministratoren können jedoch diese Einstellung ändern, um die Aufbewahrungsdauer für gelöschte Dateien an ihre Anforderungen anzupassen.

Frage 5: Kann ich den Windows-Papierkorb so konfigurieren, dass er auch Dateien von 8Solutions.cloud-Netzlaufwerken verwaltet? Antwort: Der Windows-Papierkorb ist standardmäßig nicht in der Lage, Dateien von 8Solutions.cloud-Netzlaufwerken zu verwalten. Es ist empfehlenswert, die in 8Solutions.cloud integrierte "Gelöschte Dateien"-Funktion zu verwenden, um gelöschte Dateien wiederherzustellen, da sie speziell für die Verwaltung von Dateien innerhalb der 8Solutions.cloud-Umgebung entwickelt wurde

  • Cloud, GUI, Papierkorb, Dateien, Gelöscht
  • 0 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Beiträge

Anlagengröße überschreitet das zulässige Limit" Fehler beim Hinzufügen einer großen Anlage einer e-Mail-Nachricht in Outlook

Problembeschreibung: Beim Hinzufügen einer Anlage zu einer e-Mail-Nachricht in Microsoft Outlook...

So ändern Sie die DNS-Einstellungen auf Ihrem Windows PC und Windows Server

Vorteile von einem Public DNS-Server gegenüber dem DNS-Server vom eigenen ISP -> MEHR...

Speichern von Kennwörtern nicht zulassen - Remote Desktop - Windows registry

Speichern von Kennwörtern nicht zulassenSteuert, ob Kennwörter auf diesem Computer über...

Benutzerverwaltung in 8Solutions.cloud

Die Benutzerverwaltung für Ihre 8Solutions.cloud Umgebung findet innerhalb der Benutzeroberfläche...

Minimum Client Hardware Anforderungen für die Nutzung von 8Solutions Meetings

Wichtig: Alle Meetings sollten außerhalb von Terminal Servern gestartet werden um Störungen zu...