Wenn ich mein Mikrofon verbinden will, erhalte ich Fehler 1007. Was kann ich dagegen tun?
Sie haben wahrscheinlich eine fehlerhafte Proxy-, Firewall-, oder VPN-Verbindungs-Einstellung oder Network-Address-Translation (NAT) aktiviert, welche die Audio- und Video-Verbindung blockieren können. Bitte deaktivieren Sie entsprechende Einstellungen während der Konferenz.
Ebenso können Verbindungen durch mehrere Router, Modem-Kombinationen verhindert werden, wenn zum Beispiel bei mehreren, miteinander verbundenen Routern die Firewall / das NAT aktiviert ist. Hier muss Rücksprache mit dem Netzwerk Administrator gehalten werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen / Netzwerkkonfigurationen:
- Firewall Einstellungen (ggf. werden Port freigaben benötigt)
Wenn das Problem Fehlercode 1007 / 1020 damit nicht behoben ist, liegt ggf. ein clientseitiges Problem vor.
Gehen Sie wie folgt vor:
- Stellen Sie sicher, dass der Client einen aktuellen Browser (am besten Chrome oder Firefox) benutzt.
- Stellen Sie sicher, dass der Client alle notwendigen Berechtigungen (Kamera-/Audio-Zugriff) in den Browsereinstellungen und in den Betriebssystemeinstellungen erteilt hat. Dies sind oft zwei verschiedene Einstellungen, die gesetzt werden müssen.
- Stellen Sie sicher, dass der Client nicht hinter einer zu stark beschränkten Firewall sitzt. Erstellen Sie ggf. eine Firewall-Ausnahme für den Domainnamen des 8Solutions-Meeting-Servers und auch (sofern vorhanden) für den Domainnamen des TURN-Servers.
Server Domains:
- Domain Meeting Server: meeting.8solutions.cloud
- Domain Turn Server: turn.8solutions.cloud