So konfigurieren Sie die Einstellungen zur automatischen Antwort für eine E-Mail-Adresse:
- Gehen Sie zum Reiter E-Mail > gewünschte E-Mail-Adresse > Automatische Antwort.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen bei Automatische Antwort einschalten und geben Sie folgende Einstellungen an:
- Betreff der autom. Antwort.
- Nachrichtenformat. Wir empfehlen Ihnen, die Option Nur-Text-Format beizubehalten, denn manche Ihrer Empfänger können unter Umständen keinen HTML-formatierten Text anzeigen.
- Kodierung. Wir empfehlen, die Kodierung UTF-8 ausgewählt zu lassen. So stellen Sie sicher, dass Sonderzeichen in Ihrer Nachricht richtig dargestellt werden.
- Nachrichtentext.
- Weiterleiten an. Wenn Sie eingehende Nachrichten an eine andere E-Mail-Adresse weiterleiten wollen, müssen Sie in dieses Feld eine E-Mail-Adresse eingeben.
- Automatische Antwort an dieselbe E-Mail-Adresse nicht mehr als... Der voreingestellte Wert ist "1 Mal am Tag" und bedeutet: Wenn Ihr Postfach mehrere Nachrichten von derselben E-Mail-Adresse erhält, sendet Plesk die automatische Antwort nur beim ersten Mal. Ist der Wert "2" eingestellt, dann sendet Plesk die automatische Antwort nur die ersten beiden Male usw.
- Dateien anhängen. Wenn Sie eine Datei an Ihre Nachricht anhängen wollen, klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie eine Datei aus.
- Klicken Sie auf OK.
So schalten Sie die automatische Antwort aus:
Entfernen Sie das Häkchen bei der Option Automatische Antwort einschalten und klicken Sie auf OK.