Mobile Device Management

Die ejsa Regensburg ist ein Arbeitsbereich des Evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirks. Als Träger der freien Jugendhilfe fördert sie Kinder, Jugendliche und Familien in der Region. Mit ihren Angeboten wird die Institution den unterschiedlichen Lebenslagen gerecht, in denen Unterstützung von außen notwendig ist. So unterhält die ejsa Regensburg in Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern Einrichtungen der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS), Ganztagsangebote, ein Jugendcafé, ein Familienzentrum und ein Wohnprojekt für junge Flüchtlinge. Pro Jahr fördert und begleitet die ejsa Regensburg ca.1.200 Kinder und Jugendliche. Davon leben etwa 30 Prozent in sehr schwierigen Lebenslagen (Armut, Bildungsnot, Vernachlässigung…).
  • Kunde: Ejsa Regensburg
  • Branche: Jugendhilfe, Familien und Kindern
  • Kategorie: Mobile Device Management

100% Zentrale Verwaltung

100% Kontrolle

100% Managed Service

AUSGANGSLAGE

Die ejsa Regensburg ist Teil des evangelisch-lutherischen Dekanatsbezirks und widmet sich der Förderung von Kindern, Jugendlichen und Familien in der Region. Jährlich werden rund 1.200 Kinder und Jugendliche unterstützt, von denen sich etwa 30 Prozent in besonders schwierigen Lebenslagen befinden.
Um die mobilen Endgeräte im Unternehmen zentral steuern und verwalten zu können, hat sich die ejsa Regensburg dazu entschlossen, eine MDM Komplettlösung zu implementieren. MDM steht hierbei für Mobile Device Management. Mit diesem System kann eine IT-Abteilung alle Geräte eines Unternehmens verwalten, unabhängig davon, was für eine Art von Gerät oder welches Betriebssystem betroffen ist. Das Ziel war es, die Prozesse zu optimieren und eine Kostenersparnis im IT-Bereich zu erzielen.

UMSETZUNG

Die Umsetzung des Projekts begann mit der Anschaffung von Smartphones und der Bereitstellung von SIM-Karten, die von der ejsa Regensburg abgerechnet wurden. Anschließend wurden die Geräte aufgesetzt und eingerichtet, bevor sie in die Mobile Device Management Lösung integriert wurden. Nach erfolgreicher Auslieferung wurde eine regelmäßige Wartung und Support sichergestellt.

PROJEKTERFOLG

Durch die zentrale Verwaltung und Steuerung aller mobilen Endgeräte konnte die Effizienz und Automatisierung der Prozesse verbessert werden. Das Ergebnis des Projekts war eine erhebliche Aufwand- und Kosteneinsparung im IT-Bereich. Die ejsa Regensburg ist nun in der Lage, ihre mobilen Endgeräte effektiv und sicher zu verwalten und somit ihre Arbeitsprozesse zu optimieren.

Das System trägt zur Sicherheit und Kontrolle der mobilen Endgeräte bei, was insbesondere bei sensiblen Daten von großer Bedeutung ist. Die Mitarbeiter der ejsa Regensburg können jetzt flexibler arbeiten und mobil auf benötigte Informationen zugreifen.

Insgesamt war die Einführung der MDM Komplettlösung ein großer Erfolg für die ejsa Regensburg. Die verbesserte Effizienz und Automatisierung der Prozesse, sowie die Kostenersparnis im IT-Bereich haben dazu beigetragen, dass die Institution ihre Arbeit noch besser und effektiver durchführen kann.

Durch die Implementierung der MDM Komplettlösung konnte die ejsa Regensburg ihre Arbeitsabläufe effektiver gestalten und Kosten im IT-Bereich einsparen. Die MDM Lösung bietet eine zentrale Steuerung und Verwaltung von mobilen Endgeräten, was eine effiziente Nutzung und Sicherheit gewährleistet. Insgesamt hat die ejsa Regensburg damit eine zeitgemäße und effektive Lösung gefunden, um ihre Prozesse zu optimieren und ihr Angebot weiter zu verbessern.

8solutions-managed-cloud-hosting-made-in-germany-server
8solutions-datacenter-rechenzentrum-green-energy-öko-strom-erneuerbar-nachhaltig
8solutions-ddos-sqli-cyber-security-software
8solutions-network-system-monitoring-cloud